Ausbildung

Wir sind ein anerkannter Lehrbetrieb von Swissform und bieten die Ausbildung nach dem neuen Berufsbild.

Nehmen Sie auch alle zwei Jahre mit Freude die zahlreichen Schweizer Erfolge an Berufsweltmeisterschaften zur Kenntnis? So durften wir auch schon an den jährlich stattfindenden Berufsweltmeisterschaften Erfolge feiern. Mit auf dem Podest steht dann unser bewährtes duales Ausbildungssystem von Lehrbetrieb und Berufsschule.
Die HMF Formenbau AG, der die Förderung des Berufsnachwuchses am Herzen liegt, erlebte 1999 an der Berufsweltmeisterschaft in Montreal eine wichtige Bestätigung ihrer Ausbildungskapazität.

Der hier im Modellbau ausgebildete Michael Glauser sicherte sich souverän die Goldmedaille und erhielt Gratulationen sogar aus Bundesbern. Glauser hat sich danach weitergebildet und ist inzwischen eine wichtige Persönlichkeit in unserem Betrieb.

Im Jahr 2017 hat sich wieder ein ehemaliger Lernender an den World Skills in Abu Dhabi bewiesen. Manuel Bieri hat sich dort den grossartigen 6.Platz geholt.

Der jüngste Erfolg durften wir mit Alexander Grossniklaus feiern. Er war an den World-Skills im russischen Kazan vertreten und hat die Schweiz und unser Betrieb würdig vertreten. Zurück in der Schweiz, durften wir ihm zu einem Diplom gratulieren. 

img_5112b2.jpg
Manuel Bieri, WorldSkills 2017 in Abu Dhabi

Formenbauer/in EFZ

4 Jahre Ausbildung
Anforderung: Sekundarschule
Berufsmatura möglich.

Formenpraktiker/in EBA

2 Jahre Ausbildung
Anforderung: Realschule.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und YouTube

hmf formenbau ag
techn. Modell- und Formenbau
Fabrikstrasse 6
3427 Utzenstorf CH


Tel: +41 (0) 32 665 14 44

© Copyright 2018 hmf formenbau ag

Search